Ankündigung: Kundgebung für Gerechte Finanzierung Freier Schulen

Liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte,

wir laden euch herzlich ein, an unserer wichtigen Kundgebung am 27. Juni 2024 um 13 Uhr vor dem Abgeordnetenhaus in der Niederkirchnerstr. 5, 10117 Berlin teilzunehmen. Das Thema unserer Versammlung lautet „Gerechte Finanzierung für Freie Schulen“.

Die Finanzierungssituation für Freie Schulen in Berlin ist nach wie vor ungerecht und dringend verbesserungsbedürftig. Trotz jahrzehntelanger Bemühungen erhalten Freie Schulen immer noch nicht die angemessene finanzielle Unterstützung, die sie zur Erfüllung ihrer Bildungsaufgaben benötigen. Dies beeinträchtigt nicht nur die Qualität der Bildung, sondern auch die Chancengleichheit für alle Schüler.

Um unserer Forderung Nachdruck zu verleihen, haben wir einen umfangreichen Forderungskatalog erstellt, den ihr hier herunterladen könnt. Diese Forderungen umfassen konkrete Schritte und Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um die finanzielle Benachteiligung Freier Schulen zu beenden.

Kommt zahlreich und bringt eure Freunde, Familien und Kollegen mit. Gemeinsam können wir ein starkes Zeichen setzen und für eine gerechtere und faire Bildungsfinanzierung kämpfen. Lasst uns zusammen die Stimme erheben und für die Zukunft unserer Kinder einstehen!

Herzliche Grüße,

Die Freien Schulen Berlin